Wie Ischgl zum Corona-Cluster wurde! | ZDF Magazin Royale

13 127 Aufrufe 1,4 Mio.
Unterhaltung

Griaß eich, ihr Schneebrunzer!
Juuuhuhuhui!
Wintersport und Après Ski soll gefährlich sein?! Ist doch nur ein bisschen Skifahren und sich im Anschluss mit fünf Fremden aus vier Haushalten ein paar Flying Hirsch hinter die Binde kippen. Was soll da schon passieren?
In Ischgl muss die Party immer weitergehen! Seit einem Jahr steht Ischgl stellvertretend für Österreichs Umgang mit Natur, Mensch und Vernunft. Deswegen feiern wir heute ein besonderes Jubiläum: “Das ERSTE Ischgl” - der erste große Corona-Supercluster in Europa. Aber relax (if you can).
Die ganze Sendung in der ZDF Mediathek: kurz.zdf.de/zmr14yt/
Tommy Tellerlift und die Fangzauner Schneebrunzer: tommy-tellerlift.at

Hier geht's zu unseren Quellen:
ORF: “Am Schauplatz - Ausnahmezustand in Ischgl”
zdfmagaz.in/orfischgl
profil.at: “Causa Ischgl: Behörden spielten Corona-Gefahr herunter”
zdfmagaz.in/profilischgl

ZDF: “frontal 21 - Infektionsbeschleuniger Ischgl”
zdfmagaz.in/frontal21ischgl
Zeit.de: “Gletscherbahn Kaprun: Und keiner durfte schuld sein”
zdfmagaz.in/zeitkaprun
ATV: “20 Jahre Katastrophe Kaprun - Das Schweigen der Männer”
zdfmagaz.in/atvkaprun
ORF: “Am Schauplatz -Das große Schweigen - Wie Ischgl versucht Image und Wintersaison zu retten”
zdfmagaz.in/orfischgl2
derStandard.at: “Das Ende des Systems Tirol”
zdfmagaz.in/standardischgl

BR: “Enthemmt und zügellos: Bildband zeigt den Massentourismus in Ischgl”
zdfmagaz.in/brischgl

ZDF.reportage: “Piste ohne Party”
zdfmagaz.in/zdfreportageischgl
Kurier.at: “Ganzen Bergkamm vom Gletscher gekippt”
zdfmagaz.in/kuriergletscher
Tagesschau: “In Österreich soll das größte Geltscherskigebiet der Welt entstehen” zdfmagaz.in/tagesschauskigebiet
Süddeutsche: "Es gibt eine Aufrüstungsspirale in den Skigebieten"
zdfmagaz.in/szskigebiet
ORF: “Klimaerwärmung: Schnee bleibt immer kürzer liegen”
zdfmagaz.in/orfschnee
arte: “Rummelplatz Alpen”
zdfmagaz.in/artealpen
SWR: “Alpenrausch im Klimawandel - der Ausverkauf der Berge”
zdfmagaz.in/swrdokuklima

Das ZDF Magazin Royale - jeden Freitag ab 20:00 Uhr auf zdfmagazinroyale.de und um 23 Uhr in ZDF.
Giphy: zdfmagaz.in/giphy
Instagram: zdfmagaz.in/insta
Twitter: zdfmagaz.in/twitter
Telegram: zdfmagaz.in/telegram

KOMMENTARE

  1. Dark Angel
    Dark Angel
    Vor 4 Stunden

    Hier in der Schweiz verzweifle ich die ganze Zeit daran, wie schlimm unsere Corona-Politik ist. Jedoch gibt es dann immer wieder Beiträge wie diesen und ich denke mir: „Wir haben es ja hier schon schlimm, aber dann gibt es auch noch unsere deutschsprachigen Nachbarn“

  2. Sophie Alexas Falcon
    Sophie Alexas Falcon
    Vor 13 Stunden

    Hat schon wert so'n Helm🙈🤣

  3. KEMALs VLOG
    KEMALs VLOG
    Vor Tag

    Dieses Jahr ist das erste Mal, dass ich aufgrund von Corona nicht auf die Malediven fliegen kann. Die vergangenen Jahre war es sonst immer wegen des Geldes. 😂😂😂😂

  4. Bro 2.0
    Bro 2.0
    Vor Tag

    Ich war da und fühl mich gerade echt schlecht

  5. cathy2708
    cathy2708
    Vor 3 Tage

    guter beitrag!! 👌🏽👌🏽👌🏽

  6. Marc G
    Marc G
    Vor 3 Tage

    Hahaha. Auf den Punkt gebracht

  7. NEUE HELDEN HEUTE
    NEUE HELDEN HEUTE
    Vor 4 Tage

    Der ekelhafte Boehmermann... ist schlimmer als... Goebbels...!!!

  8. Michael Leitner
    Michael Leitner
    Vor 4 Tage

    Wenn der Kasper über das Land in dem lebe spricht, könnt ich direkt kotzen wie planlos er daher labert...

  9. ATT 922
    ATT 922
    Vor 4 Tage

    2:02 das heißt flädles Supp

  10. Sebastian Tröster
    Sebastian Tröster
    Vor 4 Tage

    Böhmermann der neuen Dutschke

  11. Brigitte Mensah-Attoh
    Brigitte Mensah-Attoh
    Vor 4 Tage

    ISCHGL Hervorragend! Dort macht der Herrgott einfach für ein paar Minuten das Licht aus! Perfekt Jan Böhmermann, das überzeugt!!!

  12. saschism
    saschism
    Vor 5 Tage

    geil.... 18.53 Der schlechteste Porno von Welt wo gibt ...

  13. Greg Men
    Greg Men
    Vor 5 Tage

    immer diese "hau mir ruhig auf die fresse aber dann wird mein papi dich verklagen" ausstrahlung.

  14. Bernhard Baumgartner
    Bernhard Baumgartner
    Vor 5 Tage

    Trotz allem (inkl. dem Unterschichten-TV-Fuzzi Böhmermännchen-Schwachsinn) - ich darf im mit Abstand coolsten Land der Welt leben, hat nix mit Patriotismus zu tun (könnte auch Neuseeland oder Canada drauf stehn, mir egal).....wir fahrn aufn Gletscher im April (sogar im August und chillen danach am Achensee) und lachen uns ins Fäustchen, trinken kristallklares Bergquellwasser aus der Leitung und haben das beste Gesundheitssystem weit und breit, einfach nur wow! Danke dem Zufall, dass ich hier groß geworden bin!

  15. minaliriel
    minaliriel
    Vor 6 Tage

    So ein Blödsinn, so als wäre Corona in Ischgl entstanden. Wie kam er denn überhaupt dorthin? Wieso machten dort soviele Menschen Urlaub obwohl im angrenzenden Italien schon Chaos herrschte? Natürlich hat die Regierung sehr viel falsch gemacht keine Frage, aber sich an Ischgl abzuputzen ist lächerlich.

  16. KonKtube
    KonKtube
    Vor 6 Tage

    Blasser dünner Junge klärt auf

  17. Philipp Berg
    Philipp Berg
    Vor 6 Tage

    Der Typ ist so widerwärtig und menschenverachtend

  18. Jo 3002
    Jo 3002
    Vor 7 Tage

    Ist ja nicht so, dass der Großteil der Urlauber in Ischgl Deutsche sind. Aber dann aufregen

    1. Jo 3002
      Jo 3002
      Vor 7 Tage

      Und dass Deutschland im Gegensatz zu Österreich wegen ein paar Thrombose-Fällen die Astra-Zeneca Impfung stoppt ist egal oder was?

  19. Franz Unbekannt
    Franz Unbekannt
    Vor 7 Tage

    Was ko Ischgl überhaupt dafür?

  20. Florian Zaruba
    Florian Zaruba
    Vor 8 Tage

    I liiiiike 😂

  21. Wizzard of Gore
    Wizzard of Gore
    Vor 8 Tage

    Zieht eure Masken auf ihr Volltrottel und hört zu, nicht Denken zuhören, Manipulieren lassen, ihr Cretains und Maske aufsetzen, bis HALB ÜBER DIE AUGEN!!! Und geh dich morgen Impfen lassen, mit "Astra Zeneca!" in die Halsschlagader! Und sei DANKBAR das Du so etwas guuutes - GENIESEN - Darfst - Du Goijim! Schulach Aruch.

  22. Jasu
    Jasu
    Vor 10 Tage

    Musste lachen, auch wenn es eigentlich traurig ist, weil es der Wahrheit entspricht.

  23. Marc
    Marc
    Vor 10 Tage

    Günther Aloys der Pinguin Papst hat es schon immer gesagt, Ischgl muß ein Erlebnis werden!!!

  24. Lukas G.
    Lukas G.
    Vor 12 Tage

    Wie würd da Arnautovic da sagen "Alter i kauf dei Lebn!" ;)

  25. Gerhard Junkes
    Gerhard Junkes
    Vor 12 Tage

    Voll Koffer !!

  26. BlackCanvas AT
    BlackCanvas AT
    Vor 13 Tage

    Lol, "raikiavikern". Das spricht man komplett anders aus. Ich lerne Ìslensku, daher fand ich die Aussprache im Video grauenhaft.

  27. August
    August
    Vor 13 Tage

    0:51 Ein krankes Kind, versucht Mann zu spielen.

  28. Ayk
    Ayk
    Vor 13 Tage

    J Dilla aufm Tisch für Dilla month! 😍

  29. lesslor
    lesslor
    Vor 13 Tage

    ist zwar witzig, aber oft komplett aus dem kontext gerissen...

  30. lesslor
    lesslor
    Vor 13 Tage

    das mit ischgl hat überhaupt nichts mit dem skisport zu tun....

  31. lesslor
    lesslor
    Vor 13 Tage

    2:00 ffp2 maske im ganzen skigebiet+ zwei meter abstand+ negativer test + maximal 2 personen in den gondeln+ offene fenster in den gondeln. was redet der da für verwirrtes zeug ?

  32. Topse Cret
    Topse Cret
    Vor 14 Tage

    Natur so in Hunderttausenden Jahren. Zack Berg gebaut. Der Mensch so...3...2...1 Zack Skigebiet. 🤷🏻‍♂️

  33. GTDRIVER241
    GTDRIVER241
    Vor 14 Tage

    Ein sehr schönes Beispiel, wie eine ganze Region nur am Geld der Touristen interessiert ist, sich aber nicht für den Touristen als Mensch interessiert.

  34. zelbo's zizanzat
    zelbo's zizanzat
    Vor 14 Tage

    "relax if you can" :D geiler werbeslogan, verströmt den charme einer großbaustelle mit 24/7 presslufthämmern und kreissägen

  35. Nuschel 2001
    Nuschel 2001
    Vor 15 Tage

    Da ist aber jemand sauer

  36. Nicole Tetzner
    Nicole Tetzner
    Vor 15 Tage

    Geh bitte du kannst doch it ischgl mit Kaprun vergleichen. Was soll das? Immer das Tirol bashing und im Sommer werden wir wieder überrannt von den... I sags gar it.

    1. Eli Reich
      Eli Reich
      Vor 14 Tage

      Beides ist Österreich

  37. JVR
    JVR
    Vor 15 Tage

    Er soll weg, ich will das Studio sehen.

  38. Ni We
    Ni We
    Vor 17 Tage

    Sowas muss maximale Aufmerksamkeit bekommen

  39. Mio Rieser
    Mio Rieser
    Vor 17 Tage

    Noch immer nicht dahingerafft? Nieder mit Arsch rD, ZD Furz und Dumpfbacken-Radio. > Fahrt zu Hölle.

    1. FatDave
      FatDave
      Vor 7 Tage

      Und das war der Moment wo das sprachliche Niveau eines fünfjährigen erreicht wurde.

    2. Eli Reich
      Eli Reich
      Vor 14 Tage

      Wie meinen?

    3. Leon Pieper
      Leon Pieper
      Vor 16 Tage

      Wie meinen?

  40. Robin
    Robin
    Vor 17 Tage

    Seilbahn-Visagen :D

  41. Mario Schweighofer
    Mario Schweighofer
    Vor 17 Tage

    Österreich ist komplett verfilzt und korrumpiert, es ist noch viele schlimmer als in den Medien dargestellt.

  42. itm
    itm
    Vor 17 Tage

    Wie die Aussage vom Hörl auch 5 Tage nach Skifahren macht gesund war...

  43. Ktm Exc
    Ktm Exc
    Vor 18 Tage

    Ah geh alles Bledsinn, das erste Corona haben Piefchinesen aus China eingeschleppt. Waren Angestellte der Firma Webasto

  44. Avus86
    Avus86
    Vor 18 Tage

    "aus einem im Gebüsch gefundenen Skihelm Fritattensuppe schlürfen" 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

  45. Sebastian Traxler
    Sebastian Traxler
    Vor 18 Tage

    Zu 17:50: Aus der "heute"? Da hätt i ma vom blassen, dünnen Jongen mehr erwartet...

  46. fredvvoe
    fredvvoe
    Vor 18 Tage

    Sensationell... ich bepiss mich in Dauerschleife!!!

  47. sturmjaga Haslehner
    sturmjaga Haslehner
    Vor 18 Tage

    Du bist halt hier nicht wirklich gerne gesehen

  48. JWaldMeister
    JWaldMeister
    Vor 18 Tage

    Ischgl - Peinlich , unnötig und natürlich massiv niveaulos. Relax. If you can 🌚

  49. Samoht A
    Samoht A
    Vor 19 Tage

    Ich weiß gar nicht, wieso sich hier alle so aufregen. Wenn Corinna so schlimm und tödlich ist, dann sind die Urlauber aus dem letzten Jahr doch eh schon alle verstorben. Es dürften in diesem jahr also wesentlich weniger Touristen kommen.

  50. Roblox n games 4
    Roblox n games 4
    Vor 19 Tage

    komme zwar aus österreich aber zuuu geil

  51. GOOT
    GOOT
    Vor 19 Tage

    Überragend

  52. wnnalis cioov
    wnnalis cioov
    Vor 19 Tage

    Hört niemals auf, solche Sachen aufzudecken/ zu thematisieren. ❤️

  53. Jonas B
    Jonas B
    Vor 19 Tage

    Österreich left the chat

  54. Tomow
    Tomow
    Vor 19 Tage

    Was ist an dem lustig? Nichts

  55. Likes To Travel
    Likes To Travel
    Vor 20 Tage

    Mboah, werde ich nie hinfahren. Ich hoffe andere überlegen sich das auch in Zukunft.

  56. Georg Söder
    Georg Söder
    Vor 20 Tage

    Woos sann scho 155 Touristen? Jo genau, nix! Pecunia non olet. 🤑🤑🤑

    1. wnnalis cioov
      wnnalis cioov
      Vor 19 Tage

      12:22 jetzt weiß ich wieso dieser lift abgebrannt ist, die brauchen halt alle Feuerlöscher um damit anderen auf den Helm zu schlagen!

  57. AJ Fasching Music
    AJ Fasching Music
    Vor 20 Tage

    Meldung vom Nabel der Welt: Danke und bitte so weitermachen! Wir versuchen derweilen möglichst viele Ösis zum "Feindsender"- Hören zu bewegen!

  58. Horst Schlemmer
    Horst Schlemmer
    Vor 20 Tage

    Geldgeldgeldeldgeldgeldgeldgeldgeldeldgeldgeldgeldgeldgeldeldgeldgeldgeldgeldgeldeldgeldgeldgeldgeldgeldeldgeldgeldgeldgeldgeldeldgeldgeldgeldgeldgeldeldgeldgeldgeldgeldgeldeldgeldgeldgeldgeldgeldeldgeldgeldgeldgeldgeldeldgeldgeldgeldgeldgeldeldgeldgeldgeldgeldgeldeldgeldgeldgeldgeldgeldeldgeldgeldgeldgeldgeldeldgeldgeldgeldgeldgeldeldgeldgeldgeldgeldgeldeldgeldgeldgeldgeldgeldeldgeldgeldgeldgeldgeldeldgeldgeldgeldgeldgeldeldgeldgeldgeldgeldgeldeldgeldgeldgeldgeldgeldeldgeldgeldgeldgeldgeldeldgeldgeldgeldgeldgeldeldgeldgeldgeldgeldgeldeldgeldgeldgeldgeldgeldeldgeldgeldgeldgeldgeldeldgeldgeldgeldgeldgeldeldgeldgeldgeldgeldgeldeldgeldgeldgeldgeldgeldeldgeldgeldgeldgeldgeldeldgeldgeldgeldgeldgeldeldgeldgeldgeld!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  59. sokin jon
    sokin jon
    Vor 20 Tage

    Was den Amis ihr Springbreak ist, ist den Europäern ihr Après-Ski.

  60. Radikalrasiert *
    Radikalrasiert *
    Vor 21 Tag

    Grandios recherchiert.

  61. Perchten im Tiroler Unterland
    Perchten im Tiroler Unterland
    Vor 21 Tag

    der gehört auch in Quarantäne für immer.

  62. Doenniii
    Doenniii
    Vor 21 Tag

    Servus Jan Wenn du mal Hilfe bei der übersetzung von österreichisch ins deutsche brauchst kannst dich gerne melden 😂😂😂

  63. Nein Mann
    Nein Mann
    Vor 21 Tag

    Danke 🙏🏻 Jan du bist der Grund warum ich in der Scheiss Zeit noch lachen kann

    1. sokin jon
      sokin jon
      Vor 20 Tage

      er einfach nur schauen wieviele das merken?

  64. S W
    S W
    Vor 21 Tag

    Bohlen könnte auch mal langsam wieder zum Friseur...

  65. Herbert Grüsern
    Herbert Grüsern
    Vor 21 Tag

    Ha das am Anfang ist gar nicht Ischgl sondern Arosa das liegt in der Schweiz.🤦🏻🤦🏻 😂

  66. S. Irgendwas
    S. Irgendwas
    Vor 21 Tag

    warum so auf ischgl und österreich hetzen während DE noch faschingsumzüge abgefeiert hat? da muss es jemand dringend nötig haben von seinen eigenen fehlern abzulenken

  67. Cilious
    Cilious
    Vor 21 Tag

    Ein Kritikpunkt: Das Skifahren in dieser Saision kann man absolut nicht mit Ischgl vergleichen. Das hohe Infektionsrisiko entstand durch apres-ski, nicht durch das Skifahren selbst. Des weiteren gilt sowohl Maskenpflicht (in den Liften und Wartebereichen) als auch Testpflicht beim Skifahren und mit dem zusätzlichen Fakt das man sich beim Skifahren draußen befindet bleibt kaum eine Infektionschance übrig. Zum Beispiel: Skifahren ist seit Weihnachten erlaubt. Innsbruck und Innsbruck-Land, wo viel Ski gefahren wird, hatten sehr lange Zeit mit die besten (niedrigsten) Inzidenzen in ganz Österreich und dabei bietet Tirol seit Dezember ein durchgängiges gratis Testangebot, wodurch auch das Argument "vielleicht wird wenig getetstet" nicht zieht. Die Zahlen sind erst wieder auf über 50 pro 100.000 in 7 Tagen gestiegen als der Lockdown gelockert und die Geschäfte geöffnet wurden.

  68. Master Yi God
    Master Yi God
    Vor 21 Tag

    ohne Ischgl wäre Corona bereits ausgerottet

  69. nosarcasm1
    nosarcasm1
    Vor 21 Tag

    Armer Hr. Böhmermann. 10000 Seiten lesen für 20 min Beitrag. Scheiß Job.

  70. abbsnn cose
    abbsnn cose
    Vor 21 Tag

    12:22 jetzt weiß ich wieso dieser lift abgebrannt ist, die brauchen halt alle Feuerlöscher um damit anderen auf den Helm zu schlagen!

  71. Meelek Edits
    Meelek Edits
    Vor 22 Tage

    Man fragt sicher wie oft Böhmi noch die österreichische Regierung stürzen muss haha

  72. asdf asdf
    asdf asdf
    Vor 22 Tage

    finde es hald frech, ohne zu wissen wie es zurzeit bzw. in den letzten wochen in den schigebieten ausgesehen hat, alle zu verurteilen, die skifahren gehn. Beim spazieren im park ist das infektionsrisiko um ein vielfaches höher als beim skifahren aktuell.

  73. Klaus Kinski
    Klaus Kinski
    Vor 22 Tage

    Lächerlich, wollen Sie eine Woche in die WG Hiltbrand?

    1. Klaus Kinski
      Klaus Kinski
      Vor 21 Tag

      @abbsnn cose woher soll ich das wissen (???) Gönnen Sie mir denn keine Ruhe mehr (???)

    2. abbsnn cose
      abbsnn cose
      Vor 21 Tag

      Wenn Österreich dicht ist fahren sie halt in die Schweiz zum Skifahren, denn dort kann das Virus ja nichts ausrichten, die sind ja neutral

  74. Ibrahim Mutlu
    Ibrahim Mutlu
    Vor 22 Tage

    Wieso wird das von der Politik nicht strickt verboten? Danke Jan Böhmermann finde deine Beiträge super.

  75. ApokalyptoLellek
    ApokalyptoLellek
    Vor 22 Tage

    Finde es von Österreich richtig. Es wird immer nur von der Inzidenz gesprochen aber nicht auf Impfquoten, Auslastung der KH, Erkrankte in Prozent und schwere Verläufe geschaut. Langsam muss man wieder zur Normalität wiederkehren ansonsten dauert das noch 20 Jahre

  76. Robert Wildling
    Robert Wildling
    Vor 22 Tage

    Großartig! :-D (Außer der Österreich-Akzent...)

  77. Carnifex regem
    Carnifex regem
    Vor 22 Tage

    Die Pointe mit der Libanonfahne am Anfang versteh ich nicht, wollte er einen auf John Oliver machen und hat es dann doch nicht gemacht oder ist das ne Anspielung oder will er einfach nur schauen wieviele das merken?

  78. dekkard
    dekkard
    Vor 22 Tage

    Leute, der Ballermann hat wieder offen! Auf nach Malle!!! 🥳🥴😆

  79. Dominik Wusa
    Dominik Wusa
    Vor 22 Tage

    Alarm! Alarm!

  80. Garthen Eden
    Garthen Eden
    Vor 23 Tage

    Also in Italien war Corona viel früher am Start als hier in Tirol.

  81. Fabian B.
    Fabian B.
    Vor 23 Tage

    Wie immer bester Mann! Der einzige Lichtblick im TV

  82. Anser Nivis Schnegans
    Anser Nivis Schnegans
    Vor 23 Tage

    "Völkischer Kleinkünstler"...ich schmeiß mich weg 😂...

  83. Wiebke Ras
    Wiebke Ras
    Vor 23 Tage

    In Österreich rechnet man nach der Euro-Einführung 2002 noch in Schilling? Crazy (11:18)

  84. Timmy
    Timmy
    Vor 23 Tage

    Deutsche: Machen sich über Ischgl lustig. Auch Deutsche: Urlaub auf Malle!!! Kannst dir nicht ausdenken.

  85. Mapi Spri
    Mapi Spri
    Vor 23 Tage

    Naja, das Skifahren selbst ist wohl auch nicht das Problem, sondern eher durch die Sauferei danach 😏

  86. Ralf Hörl
    Ralf Hörl
    Vor 23 Tage

    Dass es immer so ein Aprés-Ski geben muss ist mir nicht verständlich. Unter solchen Geldmachern leidet der Skisport extrem. Warum nicht mal Skifahren ohne Ufta-Ufta-Musik und Gesaufe? Die Probleme gibt es nicht auf der Piste sondern nur in solchen Bunkern!!!

  87. Carman Si
    Carman Si
    Vor 23 Tage

    Ich feiere den Tag an dem dieser GEZ-Knecht nicht mehr von den Bürgern bezahlt wird.

  88. dubtube
    dubtube
    Vor 23 Tage

    Wenn Österreich dicht ist fahren sie halt in die Schweiz zum Skifahren, denn dort kann das Virus ja nichts ausrichten, die sind ja neutral

  89. prison mike
    prison mike
    Vor 23 Tage

    relax if you can kann man auch als drohung verstehen

  90. Jan
    Jan
    Vor 23 Tage

    Wenn man krampfhaft versucht lustig zu sein Und Memes benutzt

  91. Fuchsi S.
    Fuchsi S.
    Vor 23 Tage

    Österreich beginnt erst da, wo Satire aufhört...😉👍

  92. dekkard
    dekkard
    Vor 23 Tage

    "Angefangen hats in Ischgl!" - Böhmermann macht auf Fake News, von Wuhan hat der Pausenclown noch nie gehört oder? 🤔

    1. dekkard
      dekkard
      Vor 22 Tage

      @EinfachLukas OhneDer Dafür schicken die Deutschen jetzt ihre Ballermann Touristen nach Malle... 😆

    2. EinfachLukas OhneDer
      EinfachLukas OhneDer
      Vor 23 Tage

      Oh man, Kontext war schon immer eine Herausforderung für die meisten... Wenn man wirklich mal selbst denken würde, wüsste man dass Ischgl der europäische Brandherd war 🤭 trotzdem hast du natürlich nicht Unrecht damit dass Wuhan der Ursprungsort ist 🤙

  93. Psst I'm Batman
    Psst I'm Batman
    Vor 23 Tage

    Ich wusste, dass auch hier keine Fritzl Jokes ausgelassen werden und wurde nicht enttäuscht. Herrlich!

  94. mike drosten
    mike drosten
    Vor 23 Tage

    böhmerman ausliefern an die Türkei Jetzt

    1. Christoph M
      Christoph M
      Vor 23 Tage

      Und sie an die Antifa?

  95. Bernd M.
    Bernd M.
    Vor 23 Tage

    😂😂😂😂 p.s. bin Österreicher...und alles so traurig und wahr....

  96. Sanse
    Sanse
    Vor 23 Tage

    krank

  97. creepachan
    creepachan
    Vor 24 Tage

    zudem hoffe ich dass iron maiden ein copyright auf die schriftart hat und ischgl schön blechen darf.

  98. Explosive Videos
    Explosive Videos
    Vor 24 Tage

    Wännet´s wieder kämet gaits an Zirbelor auf Haus Vorschdeät sich vo sallt

  99. creepachan
    creepachan
    Vor 24 Tage

    brauchen die amis nicht noch irgendeinen abgelegenen ort für atombombentests? ich schlage mal ischgl vor :)

  100. Anu Jiba
    Anu Jiba
    Vor 24 Tage

    Ischgl sieht aus wie der urlaubsort zu den man auf keinen Fall hin will 🤦‍♂️ Malle mit Schnee und Bergen